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Direktmarketing/ CRM

Individuelle Zielgruppenansprache

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? - Im direkten Dialog erfahren Sie mehr.

Direktmarketing hat gegenüber der klassischen Werbung in TV, Radio etc. einen klaren Vorteil: Sie sprechen die relevante Zielgruppe direkt und persönlich an und können auf die Bedürfnisse von 'Stammkunden' individuell eingehen. Nach Schätzungen ist es sieben- bis achtmal kostengünstiger, einen 'Stammkunden' zu reaktivieren als einen Neukunden zu gewinnen. Starten Sie durch mit der weltRäume GmbH crossmedia.

Dialogmarketing (Direct-Response-Marketing)

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt und personalisiert an. Mailings oder Werbemittel wie Beilagen, Give-Aways, Verlosungen etc. wirken als Responseverstärker, denn sie motivieren den Kunden, sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Exklusive Papiersorten, ein einzigartiges Design usw. unterstützen dabei die Werbebotschaft. Durch nachgelagerte SMS, Nachfassmailings und -telefonanrufe intensiviert sich die persönliche Ansprache und die Responsequote wird weiter erhöht.

CRM - Customer Relationship Management

Ein CRM - Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) verwaltet alle Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden. Es sammelt alle wichtige Zahlen, Daten und Fakten rund um den Kunden: sämtliche Aktivitäten - vom Brief über E-Mail bis hin zu Telefonaten mit dem Kunden - werden laufend im CRM-System eingetragen und archiviert. Die gesammelten Daten ermöglichen Ihnen eine personalisierte Werbeaktivität, denn sie lassen Rückschlüsse auf Kauf- und Konsumverhalten, Wünsche, Erwartungen und Interessen des Kunden zu. Je besser die Informationen in einer solchen Datenbank aufbereitet sind, desto einfacher und effektiver können Sie Kunden zielgerichtet ansprechen.